VARTA AG

VARTA AG – TSV-Premium-Partner

Herbert Schein, CEO der VARTA, und Günther Haas, 1. Vorsitzender TSV, präsentieren das neue TSV-Baseball-Trikot

Das Technologieunternehmen VARTA baut seine Kooperation und Partnerschaft mit dem TSV 1846 Ellwangen e.V. aus.

Besonders im Vordergrund steht die Förderung der Jugendarbeit im Breiten- und Leistungssport. Das Streben nach Spitzenleistungen verbindet die beiden Partner miteinander, ebenso wie ein hohes Engagement für die Gesellschaft.

Zahlreich sind die Abteilungen des TSV Ellwangen, ähnlich wie das VARTA-Produktportfolio. Die Speerspitze bilden die Baseballer (2. Bundesliga) und die Volleyball-Abteilung (Regionalliga), welche sich über konsequente Jugendarbeit in den Leistungsbereich vorgearbeitet haben.
Nicht nur die Wettkampfsportmannschaften stehen im Zeichen der Partnerschaft, sondern auch die zahlreichen Breiten- und Gesundheitssportabteilungen.

Seit 2021 gemeinsam in die Zukunft: TSV Marketingleiter Julius Gaugler, Herbert Schein und Günther Haas

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit dem TSV Ellwangen intensiv weiter zu führen und damit auch eine 175-jährige Vereinstradition mit zu unterstützen und weiter aufrecht zu erhalten. Ich weiß, dass viele unserer Mitarbeiter aktiv im Verein tätig sind oder als Fans die Sport-Events begleiten. Umso schöner ist es, dass VARTA und der TSV Ellwangen miteinander verbunden sind.“Herbert Schein, Vorstandsvorsitzender VARTA AG.

Im Jubiläumsjahr 2021 ist diese Partnerschaft zwischen der VARTA und dem TSV Ellwangen ein wichtiger Meilenstein in der Vereinsgeschichte:

„Die Gemeinschaft der Sportlerinnen und Sportler steht beim TSV seit 175 Jahren im Mittelpunkt. Ob sportliche Spitzenleistungen oder das regelmäßige Sporttreiben in der Gruppe – die variantenreichen Abteilungen zeichnen unseren Ellwanger Turn- und Sportverein besonders aus. Die Brücke zwischen Wirtschaft und Sport möchten wir bauen. Moderne Arbeitgeber bieten den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern attraktive Möglichkeiten sich fit und gesund zu halten – dort möchten wir als Partner der VARTA ansetzen und unterstützen“, so der 1. Vorsitzende Günther Haas.

Steckbrief zur VARTA AG:
Die VARTA AG ist ein Technologieunternehmen mit Hauptsitz im baden-württembergischen Ellwangen.
Kerngeschäft Batterietechnologien
Hauptsitz VARTA-Platz 1, 73479 Ellwangen