Am Wochenende (20./21. November 2021) waren die Volleyball-Jugendmannschaften des TSV Ellwangen wieder aktiv. Mit der U12 starteten die jüngsten Volleyballer mit einem eher durchwachsenen Ergebnis in die Spielrunde. Die U14 konnte sowohl im männlichen, als auch im weiblichen Bereich erste Erfolge einfahren. Die U18 weiblich erzielten mit einer Niederlage und einem Sieg eine ausgeglichene Bilanz. Die U20 weiblich konnte ihr Spiel gewinnen.
In der Altersklasse U12, die am Samstag in die Spielrunde startete gehen in diesem Jahr bei den Jungs zwei und bei den Mädels eine Mannschaft an den Start. Die erste Mannschaft der U12 männlich einen Sieg erringen und musste in zwei weiteren Spielen leider jeweils eine Niederlage einstekcen. Die zweite Mannschaft musste sich in beiden Spielen geschlagen geben. Die Mädchen konnten einen Satz für sich entscheiden. Trotz vielen Niederlagen können die jüngsten Volleyballer des TSV stolz auf sich sein. Sie haben bis auf eine Ausnahme an diesem Wochenende ihren allerersten Volleyball Spieltag bestritten.
Die U14 hatte am Sonntag ihren zweiten Spieltag. Die U14 weiblich spielte in Ellwangen. Sie konnten einen Sieg erringen und mussten zwei Niederlagen einstecken. Die Jungs der U14 beendeten jedes Spiel beim Auswärtsspieltag in Giengen mit 1:1 in Sätzen.
Die U18 weiblich spielte ebenfalls am Sonntag in Ellwangen. Das erste Spiel geben Botnang mussten die Mädels des TSV leider mit 0:2 verloren geben. Im zweiten Spiel gegen Cannstatt waren sie klar die bessere Mannschaft, was sich auch im Endergebnis von 2:0 für den TSV Ellwangen widerspiegelt. Die U18 weiblich steht nun nach 8 Spielen auf Platz 5 in der Tabelle.
Die U20 weiblich war die erfolgreichste Jugendmannschaft an diesem Spielwochenende. Am Samstagempfingen sie zuhause das Team der SG MADS Ostalb. In einem schnellen Spiel über zwei Sätzen präsentierten sie sich als die klar bessere Mannschaft und konnten die beiden Durchgänge mit 25:13 und 25:11 für sich entscheiden. Damit steht die U20 weiblich des TSV Ellwangen nach fünf Spielen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Am kommenden Wochenende finden wieder die Spieltage der Herren- und Damenmannschaften statt. Das Spielwochenende eröffnet die Herren 3 mit einem Pokalspiel um 19:30 Uhr in der Buchenberghalle. Weitere Heimspiele haben die Damen am Samstag um 13:30 Uhr ebenfalls in der Buchenberghalle und die Herren 1 am Sonntag um 14:00 Uhr in der Rundsporthalle.
Alle, die Interesse am Volleyball haben, sind herzlich zu den Heimspielen eingeladen. Gerne können Interessierte jeglichen Alters unverbindlich im Training vorbeikommen. Am Freitag findet leider auf Grund der Ausbildungsmesse kein Volleyballtraining statt.